5 tipps die massgebend sind, für ein entspanntes 2017.

 

 

 

 

Alltag versus

Genussvolles Leben 

 

 

 

 

 Der Jahreswechsel steht vor der Tür und ich gebe zu, es war ein tolles, aufregende jedoch auch ein ziemlich anstrengendes Jahr, mit einigen Hürden und Herausforderungen.

Ging es dir auch so?

Ich nehme mir dann immer wieder sehr bewusst Zeit und ich halte inne um das Jahr Revue passieren zu lassen. Dann erinnere ich mich an die Highlights ebenso, wie an die Downlights, an Tränen aus Frust sowie an Tränen aus Freude und Stolz, was ich alles geschafft habe, manchmal trotz innerer Widerstände.

Der Jahreswechsel ist jedoch auch die Zeit mich auf das neue Jahr vorzubereiten. Und dann denke ich mir "was, ist es wirklich schon soweit?

Ach Herrje wie die die Zeit vergeht!"

Fragst du dich auf öfter einmal, wo deine Zeit hingekommen ist?

 

Unsere Tage sind ja meistens mehr als voll, mit Dingen die wir "tun müssen" aber auch mit Dingen die wir tun wollen.

 

Vielleicht kennst du das:

Du hast was Neues z.B. in einem Seminar erlernt, bist hochmotivert, das Erlernte sofort im Alltag anzuwenden?

Oder, du hast dir schon länger vorgenommen zu meditieren oder täglich mehr Sport zu treiben. 

 

Doch ständig kommt dir dieses "Etwas" dazwischen! Immer und immer wieder dieses fiese Etwas namens Alltag. Und es ist nicht einfach nur Alltag, nee.

Bei genauerer Betrachtung ist es noch fieser!

Das, was dich wirklich von deinen Interessen, Ideen, Umsetzungen abhält ist ein Hamsterrad indem du dich befindest!

 

 

Das ist das teuflische daran:

es bleibt das auf deiner Strecke, das für dich am gravierendsten wäre, damit es dir gut geht.

Ich will gar nicht darüber reden warum und wieso, dass wissen du und ich sicher selbst am besten:

Fakt ist nur, dein Hamsterrad kommt nicht zur Ruhe und du schaffst es nicht die Bremse zu ziehen. 

 

Ha, ich kenne das nur zu gut. Dann würde ich gerne, kann aber nicht. 

Wenn ich dann kann, will ich nicht. Da ich viel zu erschöpft bin.

Hey, das kann´s doch nicht sein!

 

 

 

"Echt gemein und teuflisch dieses Rad!

Mich machte vor Jahren, "mein inneres und äußeres Teufelsrad" krank. 

Die Ernährung blieb auf der Strecke und gleichzeitig auch die körperliche Bewegung.

An Entspannung war gar nicht zu denken und meine Partnerschaft,

war irgendwie ebenso aus dem Ruder gelaufen.


Und ich erinnere mich als sei es gestern gewesen. Damals saß ich auch da, nahm mir einen Moment der Ruhe, so wie jetzt. Nur dass ich damals eine lebensverändernde Entscheidung traf. 

Nämlich die Notbremse zu ziehen.

Ich musste, nein ich wollte wieder zurück in ein Leben voller Genuss, Leichtigkeit und Lebensfreude.

Ich war entschlossen zurück in meine Größe zu gehen, auch wenn der Weg nicht immer einfach werden würde.

Aber ich ging ihn! Und so befreite ich mich von einigen Gegebenheiten, die mich krank machten.

Alles was nicht meiner Wahrheit entsprach, musste in meinem Tempo, Schritt für Schritte gehen.

UND SO BEFREITE ICH MICH!

 

 

 

 

Heute Jahre später hat sich das Hamsterrad in ein Glücksrad voller Lebensfreude und Genuss gewandelt.

Natürlich ist nicht immer alles schön und rosarot, doch wer will das schon :) 

An meinen Herausforderungen wachse ich und gehe kraftvoll meinen Weg. 

 

 

 

Doch wie ist es nun mit dir?

Radelst/Strampelst du noch oder genießt du schon?

 

Was waren 2016 deine Downlights und was deine Highlights?

Welche Entscheidungen stehen vor deiner Türe und bist du bereit diese zu öffnen?

 

Ich werde dir nicht sagen "mach 2017 zu deinem Jahr"!

 

Ich möchte dich lediglich bitten, dir einen Moment Auszeit für dich zu nehmen.

Treffe eine Entscheidung, starte jetzt und nutze einen der 5 Tipps........

für dein genussvolles Leben.

 

 

 

 


Du willst mehr Glück und Lebensfreude erleben!

 

Mein kostenloses Soulbook wartet schon auf dich.

Nutze diesen Energie Booster und pusche die Magie deiner Seele. Entdecke neue Wege zu dir! 

Trage dich JETZT ein:


Die 5 Tipps für ein genussvolles Leben bringen dir Energie. Mit Energie, mehr Motivation. Mit Motivation mehr Genuss.   Probiere es einfach einmal aus, ich verspreche dir, du wirst überrascht sein, wie schnell sich deine neue Lebensqualität gut und richtig in dir anfühlt.

Herzlichst, Claudia Vorhemus

Kommentar schreiben

Kommentare: 0